Zum Inhalt springen

Wir machen Medien. Filme, Stoffe, Content.
Für und über Menschen, die unsere Welt positiv verändern wollen.

Düsseldorf: Perspektiven für Lörick

Infofilm. In der NRW-Landeshauptstadt gibt es tatsächlich noch unbeplante Flächen, eine davon im Ortsteil Lörick. Im Vorfeld der Bürgerbeteiligung informiert ein Film von tvist.

Links des Rheins, am Rand von Düsseldorf, liegt das Dorf Alt-Lörick. Die Menschen dort in ihren Einfamilienhäusern blicken ebenso wie die Bewohner der Siedlung Lörick auf ein baulich undefiniertes Areal, so groß wie zwölf Fußballfelder. Dass die Stadt diese Fläche nun bebauen will, hat sich schon herumgesprochen. Die Frage ist nur: womit?

Was die Löricker sich wünschen, das können sie bei einem Perspektivenworkshop einbringen. Im Auftrag des verantwortlichen Planungsbüros STADTGUUT befragten wir einige Passanten schon einmal vorab nach ihren Vorstellungen.


Im Auftrag des Planungsbüros STADTGUUT, 2022

Projektleitung: Thorsten Schauz
Realisation und Kamera: Verena Maas, Sebastian Züger
Drohne: Anniki Lee
Schnitt: Verena Maas
Komposition: David Borens


Zur Website von STADTGUUT

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

Newsletter-Abo