Zum Inhalt springen

Wir machen Film, Stoffe, Content.
Für Menschen und Institutionen,
die unsere Welt positiv verändern wollen.
Du bist auf der Suche nach Medienmenschen,
für die Transformationen tägliche Praxis ist?

Kontaktiere uns!

GAG: Euer Song für Köln 2023

Content. Zum sechsten Mal lud die GAG Immobilien AG 2023 zu ihrem Musikwettbewerb „Euer Song für Köln“. tvist half im Vorfeld, das Trömmelche zu rühren, und dokumentierte das rauschende Finale im Kölner „Gloria“.

Das hätten sie selbst wohl nicht erwartet, die gar nicht mal mehr soo jungen Damen und Herren von Vrings5: dass Moderator Martin Schopps kurz nach Mitternacht das Siegerlied von „Euer Song für Köln“ verkündete: „Kölle, nä Dich nimp mr keiner fott“ von – eben – ihrer vielköpfigen Band um Sänger und Songschreiben Tim Talent.

Damit stehen Vrings5 in den Annalen des 2013 erstmals ausgelobten Contests in illustrer Reihe zwischen in Köln längst etablierten Namen wie Miljö, Fiasko oder Watt Ess!?.

tvist begleitete die 2023er-Ausgabe mit Kurzporträts im Vorfeld sowie Front- und Backstage-Reportagen zum Finale, alles in Text und Video für den Einsatz auf den begleitenden Websites und Social-Media-Kanälen der GAG. Immer an unserer Seite: Kölns Kultfotograf Costa Belibasakis.


Im Auftrag der GAG Immobilien AG 

Produktion: Verena Maas, Sebastian Züger
Regie, Kamera, Schnitt: Verena Maas
Redaktion, Texte: Sebastian Züger
Ton, Tonmischung: David Borens
Fotoproduktion: Costa Belibasakis

Alle Teilnehmerporträts, Infos und Videos auf der Website zum Wettbewerb


Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.