Zum Inhalt springen

Wir machen Filme, Stoffe, Content - und jetzt auch Weiterbildung.
Für alle Menschen und Institutionen, die unsere Welt positiv verändern.
Du suchst Kreative, für die Transformation tägliche Praxis ist?

Frag uns an!

Uni Köln: Lernen durch Engagement

Social Media. „Service Learning – Lernen durch Engagement“ ist eine Initiative der Universität zu Köln. Sie will die jungen Menschen dazu motivieren, ihr Studium durch Soziales Engagement zu bereichern. tvist präsentiert einige positive Vorbilder im Video.

Elene, Ljiljana, Margo, Sandra und Sarah, Johannes, Mehmet und Viktor: Sie sind die Testimonials der Social-Media-Kampagne des Professional Center der Universität zu Köln im Herbst 2024. In acht Clips mit je einer Minute Spielzeit erzählen sie von ihrem sozialen Engagement und welche Erfahrungen sie damit machen.

Das Ziel der Uni ist klar: Sie möchte noch mehr Studierende dafür begeistern, nicht nur in ihre Bücher und Laptops, sondern auch ins „echte Leben“ zu gucken. Die Organisatoren wollen gesellschaftliches Wirken und Wissensvermittlung, persönlichen Wachstum und gesellschaftliche Transformation produktiv verbinden. Da packt tvist gern mit an!


Im Auftrag des Professional Center der Universität zu Köln

Projektleitung: Meike Bredendieck, Maren Mardink
Konzeption, Realisation, Schnitt: Verena Maas


Zum Instagram-Channel des Professional Center der Universität zu Köln
Zur Website des Professional Center

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.